sábado, 6 de marzo de 2010

Hilfe für Constitución

Die Paula hatte mitbekommen, dass einige der MBA-Studenten eine Hilfsaktion starten. Die Mädchen wollten ungedingt etwas hilfreiches tun, und die grossen Hilfsaktionen des Militärs hatten schon zu viele Helfer. Also haben sie angefangen, den MBA-Leuten zu helfen. So ist die FaceBook-Gruppe entstanden, die Ihr schon gesehen habt (dank der Magda), und eine Menge Medikamente, Decken und andere Sachen sind zusammengekommen. Die Gabi hat, zusammen mit einer Austauschschülerin, die bei einer befreundeted Familie lebt (sie heisst Sara) geholfen, zus ammeln, zu ordnen, zu verpacken - und vorhin sind die beiden mit dem Konvoy aufgebrochen.
Die Familien, die ihre Häuser verloren haben, brauchen das: Zahnbürsten, Seife, Wasserkanister, Decken, allgemeine Medikamente ... und vieles mehr.
Seit gestern abend hat sich das chilenische Teletón aktiviert, um Geld zu sammeln, mit dem Hütten gebaut werden sollen.
Eine grosse Sorge, die ich habe, ist die grosse Anzahl an Familien, in denen Mitglieder ihre Arbeit verlieren. Wenn man denkt, dass hier ein beträchtlicher Anteil der kleinen Unternehmen kein Lokal oder kein Material mehr haben, und deshalb mangels Verkauf auch keine Löhne bezahlen können ... wenigstens haben die Banken die fälligen Zahlungen für Kredite usw. vorübergehend gestoppt. Aber Angst macht das schon...

No hay comentarios:

Publicar un comentario